Begegnungsstätten und Seniorenbüro West

Begegnungsstätten

Geborgenheit, Gemeinschaft und Gespräch: Das bieten Ihnen unsere Begegnungsstätten und der Seniorentreff West. Ob Sport, Gedächtnistraining oder Kartenspiel-, Bastel- und Musiknachmittage – bei uns sind Sie immer in guter Gesellschaft. Unsere Begegnungsstätten ermöglichen es Ihnen, auch wenn Sie gesundheitlich eingeschränkt sind, Kontakte zu pflegen, neue Leute kennenzulernen oder einfach mal wieder „unter Menschen zu kommen“.

Auf unseren jährlichen Ausflügen sind alle Senioren herzlich willkommen! Ausdrücklich gelten unsere Angebote auch für diejenigen unter Ihnen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind oder mit anderen Einschränkungen zurechtkommen müssen. Bei größeren Veranstaltungen helfen Mitglieder unseres Verbandes ehrenamtlich bei der Vorbereitung und der Durchführung.

Unser Seniorenbüro West wird durch das Sozialamt der Stadt Leipzig gefördert. Weitere Informationen zu den Seniorenbüros der Stadt Leipzig finden Sie hier.

• Musik-, Kartenspiel- und kreative Bastelnachmittage
  • Gedächtnistraining und Seniorensport
  • Lesungen und Diavorträge
  • Handarbeiten